+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Soames Beerdigungsinstitut

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Soames Beerdigungsinstitut ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Elizabeth Whartons Familie sind Kunden des Beerdigungsinstitut. Als Olivia Trelawneys und Janey Pattersons Mutter an den Folgen eines Schlaganfalls im Warsaw County Memorial Krankenhaus stirbt, übernehmen die Angestellten von Soames Elizabeths Leiche und bereiten die Trauerzeremonien vor. Zwei Tage darau wird Wharton in einem Sarg aufgebahrt, ein weiterer Tag darauf wird eine weitere Abschiedszeremonie abgehalten bevor der Körper der Toten verbrannt wird.

Zuvor schon hatten sich die Angestellten von Soames um Olivia Trelawneys Leiche gekümmert, nachdem diese sich selbst umbrachte.

Soames ist auf tragische Art und Weise auch mit Janeys Tod verbunden. Brady Hartsfield platziert eine Bombe in Bill Hodges' Auto als er und Janey der Abschiedszeremonie für Elizabeth Wharton in den Räumlichkeiten des Beerdigungsinstituts beiwohnen. Durch einen tragischen Zufall fährt jedoch nicht Hodges sein Auto sondern Janey, die von Hartsfield in die Luft gesprengt wird.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)