+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Somerville

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Somerville
Somerville im Bundesstaat Massachusetts
Somerville im Bundesstaat Massachusetts
Somerville ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Gemma T., Mitglied der Anonymen Alkoholiker berichtet, wie sie in Somerville in Massachusetts einen Mann anfuhr. Sie war betrunken und flüchtete vom Tatort. Nach ihrer Meinung war das der Tiefpunkt ihrer 'Karriere' als Alkoholikerin.

Der echte Ort

Somerville ist eine Stadt im Middlesex County im US-Bundesstaat Massachusetts, nördlich von Boston. Somerville hat etwa 77.478 Einwohner. Mit einer Fläche von nur knapp über 10 km² ist sie die am dichtesten besiedelte Gemeinde in Neuengland. Gegründet wurde das damals noch überwiegend ländlich geprägte Somerville 1842 durch Loslösung von der Stadt Charlestown.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen