+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sonny Bellerman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonny Bellerman ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Christine.

Er ist wie Gerry Barlow ein Freund des Veterans Richard McCandless, der Dennis Guilder eine Geschichte rund um Roland D. LeBay und das Auto Christine erzählt. Bellerman hatte die Idee, LeBay einen kleinen Streich zu spielen: Sie hoben Christines Hinterräder an, damit LeBay nicht losfahren konnte; trotzdem raste das Auto davon und riss Sonnys Ringfinger ab, weil sich sein Ring in der Stoßstange verfing.

Trotzdem ist es Sonny Bellerman, der bei der Mitgliederversammlung der Kriegsveteranen nach LeBays Tod darauf besteht, dass man an seiner Beerdigung ein paar würdigende Worte für ihn finden sollte.

Er ist nicht verwandt mit dem Konditionstrainer der Football-Mannschaft von Dennis namens Marty Bellerman.


V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs