+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles Jacobs

49 Byte hinzugefügt, 09:13, 14. Nov. 2015
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/Revival}}'''Charles Daniel Jacobs''' ist ein [[Revival/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Revival]]''.
Jacobs ist neben [[Jamie Morton]] die Hauptfigur des Romans. Er wird {{SKU|1963}} der neue Pfarrer von [[Harlow]] und reist mit seiner Frau [[Patsy Jacobs|Patsy]] und seinem Sohn [[Morrie Jacobs|Morrie]] von [[Boston]], [[Massachusetts]] nach [[Maine]].
Jacobs wird zum Fernsehprediger, und heilt bei seinen Revival-Shows kranke Menschen, indem er den Leuten seine "heiligen Ringe" an die Schläfen setzt. Doch Jamie findet heraus, dass einige der Geheilten unter Nachwirkungen leiden. Jamie will Jacobs dazu bringen, seine elektrischen Versuche einzustellen, doch Jacobs macht Jamie einen Vorschlag: er muss noch ein Experiment vollziehen und will Jamie als Assistent.
Jacobs schaffte es in Besitz eines Buches namens ''[[De Vermis Mysteriis]]'' zu kommen, mit dessen Hilfe er sein letztes Experiment vollziehen will. Jacobs hat durch seine Fernseh-Predigten genug Geld, um sich im verlassene Resort am [[Goat Mountain]] niederzulassen. An der in der nähe gelegenen [[Himmelsspitze]], wo ein riesiger Eisenstab steht, will er den letzten Schritt wagen: eine Tote Person ins Leben zurückholen, um herauszufinden, was auf der anderen Seite wartet.
Jamie fungiert für einige Wochen als Jacobs Pfleger, bis Jacobs erklärt, dass die Zeit gekommen sei, denn ein schweres Unwetter braut sich zusammen. An der Himmelsspitze, in einer neu aufgebauten Hütte, liegt die verstorbene [[Mary Fay]], an der Jacobs nun seine letzte Heilung vornehmen will. Früher nutzte er Kopfhörer, elektrische Ringe, oder Metallstäbe, doch nun legt er der Toten ein Stirnband um. Jacobs erklärt seinem Assistenten wider Willen, dass er, Jamie, die Verbindung zwischen dem Eisenstab und dem Stirnband ist.
Die Tote erwacht und packt Jacobs Arm, weshalb Jamie ihn festhält, und als die drei so verbunden sind, haben Jamie und Jacobs die Vision einer zerstörten Stadt unter einem Himmel aus schwarzem Papier, wo eine unendliche Schlange nackter, toter Menschen von riesigen [[Ameisenkreaturen|Ameisenmonstern ]] angetrieben werden. Als Jamie ein Schrei entfährt, reißt der Himmel auf und [[Mutter]] erscheint, ein monströsen Wesen, dass in Form eines riesigen, haarigen Armes auf sie zukommt, desen dessen Klaue aus menschlichen, schreienden Gesichtern besteht.
Als Jamie sich losreißt schwindet die Vision, doch die Klaue folgt ihm in durch Marys Mund und Jamie erkennt nun die Gesichter aus denen die Klaue besteht: es sind Patsy und Morrie Jacobs. Es gelingt Jamie einen Revolver zu greifen, der zur Sicherheit bereitlag, und ''Mutter'' zurückzutreiben. Charles Jacobs ist jedoch im Griff der Toten Mary einem weiteren Schlaganfall erlitten und starb. Sein Gesicht zeigt einen unbeschreiblichen Ausdruck des Entsetzens.
{{weiterführend Revival}} [[kategorie:Charakter]] {{DEFAULTSORT:Jacobs, Charles}}
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü