+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Andreas

609 Byte hinzugefügt, 15:09, 4. Dez. 2015
Scribner Neuauflagen
: Hi, schau mal [http://cover.stephen-king.de/viewpublisher/3_Scribner in unsere KingCoverDatenbank]. Hab sie seit letzter Woche im Auge und warte jetzt noch darauf, ob Scribner die Taschenbücher komplett neu gestaltet, oder ob das mit [http://newspress.stephen-king.de/2015/11/27/scribner-zeigt-seine-neuauflage/ Misery] nur eine Ausnahme war. Die Ähnlichkeit - speziell bei ''Todesmarsch'' ist schon sehr faszinierend. Das dürfte das erste Mal sein, dass sich Kings Hausverlag am Stil der deutschen Übersetung orientiert und nicht anders herum.
: Die Gestaltung der eBooks selbst finde ich so lala. Scheinbar wurde mit möglichst wenig Aufwand was produziert, um das Veröffentlichungsdatum vom 1. Januar halten zu können. Meine Hoffnung ist, dass sie sich für die Taschenbücher etwas aufwändigeres einfallen lassen. Das deuten die zwei Cover von ''Misery'' zum Glück auch an.
: Und dann wäre doch wieder ein Qualitätsunterschied zwischen Heyne und Scribner zu sehen. Heyne nutzt diese Vereinfachung für ihre großangelegte Neuauflage der Taschenbücher mit denen Stephen King in den Buchhandlungen ausliegt. Scribner nur für die eBooks, deren Cover nicht den hohen materiellen Wert haben. Und was die Damen und Herren bei Heyne ihrerseits unter einer Vereinfachung für eBooks verstehen, sehen wir ja an der Story Collection aber ab Nummer 5 :( [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 12:52, 4. Dez. 2015 (CET)::Hmm, das Taschenbuch von Misery erinnert vom Schriftzug auch irgendwie an Heyne... Oh, zu deinem obigen Punkt: Ich finde es echt interessant, wie das mit den Covern grade läuft. Eigentlich war der minimalistische Comic-Stil doch zuerst in UK, dann hats Heyne -leicht verändert- kopiert, jetzt kopieren die USA die Kopierer :) Mal abwarten, wie die Taschenbücher werden.::Vom Aussehen der Story Selection müssen wir gar nicht anfangen, eine noch größere Vereinfachung kann ich mir grade nicht vorstellen.--[[Benutzer:Vermis|Vermis]] ([[Benutzer Diskussion:Vermis|Diskussion]]) 16:09, 4. Dez. 2015 (CET)
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü