+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Familie Landon

38 Byte entfernt, 17:56, 5. Jan. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/Love}}
In [[Stephen King]]s Roman ''[[Love]]'' ist die '''Familie Landon''' neben der [[Familie Debusher]] eine zentrale Personengruppe. Da die Mutter bei der Geburt ihres zweiten Kindes stirbt, ist diese Familie ganz im Gegensatz zu den Debushers eine Männerfamilie. Sie besteht aus:
*[[Scott Landon|Scott]]: [[Lisey Landon|Lisey]]s Ehemann ist es, der ihr die Geschichte der Landons erzählt.*[[Paul Landon|Paul]]: Er erkrankt 13-jährig unheilbar am [[Bösmülligkeiten|Bösmüll]] und muss von seinem eigenen Vater erschossen werden.*[[Andrew Landon|Andrew]]: Scotts und Pauls Vater erkrankt ebenfalls immer wieder am Bösmüll, kann sich aber meist durch Blut-[[Bool]]s selbst helfen. Nachdem er Paul erschießen muss, hat der 10-jährige Scott Angst, mit seinem Vater alleine zu sein, da dieser – wenn er seine Anfälle hat – extrem gewalttätig werden kann. Scott erschlägt ihn auf eigenen Wunsch eines Nachts mit einer Axt, damit er seinem Sohn nicht schaden kann.
{{DEFAULTSORT:Landon, Familie}}
{{weiterführend_Loveweiterführend Love}}[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Liste]] [[Kategorie:Love]] [[Kategorie:Personengruppe]][[Kategorie:Familie]]

Navigationsmenü