+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doctor Sleep (Film)

213 Byte entfernt, 14:21, 1. Sep. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
* Kyliegh Curran ([[Abra Stone]])
* Bruce Greenwood (Dr. [[John Dalton]])
* Carl Lumbly ([[Dick Hallorann]])
* Zahn McClarnon ([[Crow Daddy]])
* Emily Alyn Lind ([[Snakebite Andi]])
* Alex Essoe ([[Wendy Torrance]])
* Jocelin Donahue
* Cliff Curtis
* Jacob Tremblay
* Zackary Momoh}}
'''Doctor Sleep''' ist der Titel der Verfilmung des [[Doctor Sleep|gleichnamigen Romans]] von [[Stephen King]]. Der Film soll am 8. November 2019 in den US-Kinos erscheinen. In Deutschland soll der Film am 21. November 2019 veröffentlicht werden.
==WissensstandVerlauf==*Die Verfilmung wurde [[2018]] angekündigt, die Veröffentlichung ist für [[2020]] geplant.*Mike Flanagan soll Regie führen; er zeichnete bereits für ''[[Das Spiel (Film)|Das Spiel]]'' verantwortlich.
*Am 2. Dezember 2018 gab Flanagan per Twitter bekannt, dass die fünfmonatigen Dreharbeiten abgeschlossen sind.
*Zwei Hauptrollen stehen bereits fest, nämlich Ewan McGregor als [[Danny Torrance]] und Rebecca Ferguson als die böse [[Rose O'Hara]].
*In einem Interview verkündete McGregor, die Verfilmung sei sehr buchgetreu, weswegen er gespannt sei, ob auch Fans des Films ''[[Shining (Film)|Shining]]'' von Stanley Kubrick die Fortsetzung mögen werden.
*Die junge Schauspielerin Kyliegh Curran übernimmt die Rolle der [[Abra Stone]], Tochter von David und Lucy Stone. Sie verfügt über die Gabe des Zweiten Gesichtes, auch Der Film stellt eine Fortsetzung zu Stanley Kubricks Film ''The Shining genannt'' da.*Bruce Greenwood übernimmt die Rolle des Dr. John, Abras Kinderarzt und ebenfalls Mitglied der anonymen Alkoholiker*Zackary Momoh, bekannt aus der Netfilx Serie Seven Seconds, übernimmt eine noch unbekannte Rolle 
{{weiterführend Doctor Sleep}}
[[Kategorie:Film]]
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü