+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie

Ein Byte entfernt, 22:20, 3. Feb. 2008
K
LANGSAM
}}'''Sie''' (Originaltitel: ''Misery'') ist ein Roman aus dem Viking Verlag von [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1987]]. Die deutsche Übersetzung von [[Joachim Körber]] brachte der [[Heyne]]-Verlag im Jahr [[1987]] heraus.
== Inhalt==
(Zu einer '''ausführlichen Inhaltsangabe''' geht es [[Sie: Inhaltsangabe (Teil I)|hier entlang]]!) <br>
[[Paul Sheldon]], Autor der berühmten ''[[Misery Chastain]]''-Romanreihe, ist seiner Heldin überdrüssig geworden. In seinem neuesten Buch, ''Miserys Kind'', lässt er die Heldin sterben, um danach einmal einen ernsthaften Roman zu schreiben. Doch als er die Arbeit an ''Miserys Kind'' beendet hat, gerät er in den Bergen von Colorado, wohin er immer fährt, um einen Roman in Ruhe zu beenden, in einen Schneesturm und verunglückt mit seinem Wagen. Aber er hat „Glück“ und wird von [[Annie Wilkes]], einer ehemaligen Krankenschwester, gerettet und in ihr Haus gebracht. Wegen des Schneesturms kann sie keine Hilfe herbeiholen, und auch die Telefonleitungen sind tot. Dank ihrer Kenntnisse versucht sie, Paul bei sich in ihrem Haus gesund zu pflegen. Annie entpuppt sich als Sheldons „Fan Nummer Eins“. Sie hat alle seine Romane gelesen und lässt ihrem Idol eine besondere Pflege zuteil werden. Als Annie das neuste Misery-Buch erwirbt, verändert sie sich schlagartig und zeigt ihr wahres Gesicht. „Sie Schmutzfink, Sie haben meine Misery getötet“. Annie zwingt Paul dazu, einen neuen Misery-Roman nur für sie zu schreiben. Damit Paul nicht auf dumme Gedanken kommt, macht sie ihn abhängig von Schmerzmitteln, und falls er sich ihr doch widersetzt, gibt es im Garten ja noch ein Beil ... Als Paul durch Zufall dahinterkommt, dass Annie nicht nur verrückt, sondern auch noch eine Serienmörderin ist, wird ihm klar, dass er sich unbedingt aus ihren Fängen befreien muss, will er nicht seinen Lebensabend in ihrem Haus verbringen, oder noch schlimmer, von Annie zu Tode gepflegt werden. Ein grandioses Finale beginnt sich anzubahnen ...

Navigationsmenü