Änderungen

Gulandio

111 Byte hinzugefügt, 10:43, 28. Jul. 2008
K
zitate sind immer gut
Die kleine Insel Gulandio liegt in der Nähe von [[Borneo]], einer großen realen Insel im Pazifik. Der Name bedeutet ''Gnade'', ''Bestimmung'' oder ''Schicksal''. Die Gebrüder Fornoy nennen den Vulkan auch ''Mound Grace'' (wörtlich: Berg Gnade). Da die Insel nicht als Landeplatz geeignet ist (außer für einen Drachenflieger), dient die Nachbarinsel Borneo als Landeplatz und Zwischenstation.
[[Robert Fornoy]] entwickelt ein Wundermittel, das [[Pazifin]], mit dem er die Menschheit von ihrer [[Schlamassel|Aggressivität]] heilen kann. Um das Destilat zu verbreiten, soll es in den Vulkan, dessen Ausbruch kurz bevor steht, gegossen werden (etwa 240.000 Liter). Der Geologe [[John Paul Rogers]], welcher eng mit Robert und seinem Bruder [[Howard Fornoy|Howard]] zusammenarbeitet, errechnet einen baldigen Ausbruch des Vulkans, der seit [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1804|1804]] nicht mehr aktiv war, abgesehen von einer Rauchwolke im Jahre [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1938|1938]].:
{{cquote|[...] es handelt sich um die größte Zeitbombe der Welt. Und der Zünder ist so eingestellt, daß er nächstes Jahr im Oktober losgeht. Möglicherweise schon früher.}} Beim Ausbruch (etwa [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2006|2006]] oder [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2007|2007]]) wird das Pazifin in die Atmosphäre gesprüht und fällt weltweit als Niederschlag zur Erde. Die Menschen werden zwar friedlicher, aber das Wundermittel hat auch eine Nebenwirkung: Frühe Senilität und [[Alzheimer]]; die Menschen verdummen (siehe auch [[Globale Katastrophen]]).
[[Kategorie:Ort]][[Kategorie:Fiktiver Ort]][[Kategorie:Alpträume]]