Änderungen

Der Buick: Inhaltsangabe (Teil I)

27 Byte hinzugefügt, 17:45, 5. Mär. 2009
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
==(Wie es zum Erzählen kommt)==
===Jetzt: Sandy===
:Nach dem Tod seines Vaters, des Polizisten [[Curtis Wilcox]], kommt dessen 17-jähriger Sohn [[Ned Wilcox|Ned]] immer häufiger auf das ländliche Revier der [[Statler]] [[Troop D ]] (im so genannten Amish Country), um dort gemeinsam mit Neds Kollegen die Vergangenheit zu bewältigen. Sergeant [[Sandy Dearborn]] respektiert Ned dafür, dass er in einem Alter, in dem andere nur an Football und Mädchen denken können, die Entscheidung getroffen hat, hier zu sein und ein wenig auszuhelfen.
:Curtis starb im Vorjahr, nachdem er einen LKW-Fahrer anhielt, der Reifenteile verlor. Als er den Reifen checkte, erwischte ihn der betrunkene [[Bradley Roach]], der soeben am Boden seines Wagens nach einer Bierdose tastete, und quetschte ihn gegen den Lastwagen. Curtis war auf der Stelle tot.
:Ned übernimmt ungefragt Hausmeister-Tätigkeiten; eigentlich der Job von [[Arky Arkanian]], aber der 60-jährige beklagt sich nicht über Hilfe beim Laubrechen oder Schneeschippen. Auch die Frau am Polizeimikrofon, [[Shirley Pasternak]], schließt den Jungen in ihr Herz und weiht ihn in die Geheimnisse des Funkverkehrs ein, von den verwendeten [[Polizeicodes|Codes]] bis zur richtigen Reaktion auf Notfälle.
:Ned vertritt Shirley in Zigaretten- oder Toilettenpausen, eines Tages aber wird es ernst, als Officer [[Eddie Jacubois]] funkt, er habe einen Schnellfahrer angehalten und brauche, bevor er aussteige, rasch die Daten [[William Kirk Frady|des Fahrers]]. War er vorbestraft? Gefährlich? Sandy und Shirley beobachten aus sicherer Entfernung angespannt, wie Ned sich schlägt – und er besteht die Feuertaufe mit Bravour. Sandy rechnet es auch Eddie hoch an, dass er nicht sofort nach Shirley verlangt hatte.
:Ned wird ein Teil der Familie der Troop D – als er ein Stipendium für die Universität in Pittsburgh bekommt, teilt er seine Freude augenblicklich mit seinen neuen Freunden (Officer [[Huddie Royer]] organisiert eine Spontanfete). Doch Sandy findet ihn später auf der Raucherbank vor dem Gebäude wieder; er ist niedergeschlagen, weil er diesen Triumph nicht mit seinem Vater teilen kann. Besonders wurmt es ihn, dass der Tod seines Vaters so sinnlos war. Lieber würde er erzählen, wie er bei einem besonders heldenhaften Einsatz das Leben verlor.
:Sandy, der selbst nicht verheiratet ist und keinen Sohn hat, entwickelt schnell väterliche Gefühle für den Jungen und ermöglicht es ihm, im Sommer [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2001|2001]] einen bezahlten Ferienjob bei ihrer Truppe zu übernehmen.