Änderungen

Der Buick: Inhaltsangabe (Teil I)

44 Byte hinzugefügt, 18:01, 12. Mär. 2009
K
Links
:Endlich erfährt auch Curtis von dem Ding – er ist viel zu aufgeregt, um böse zu sein, dass man ihn nicht gleich gerufen hat. Zwar ist seine erste Reaktion auf den Anblick des Viechs sofortiges Erbrechen; aber gleich hat ihn die Faszination gepackt und er beschließt, es demnächst zu sezieren. Sandy hält das für keine gute Idee; noch mehr entsetzt Curtis ihn jedoch mit seiner Frage, ob er glaube, dass es einen Tausch gab: Ennis gegen dieses Ding.
:Curtis ist wieder voll in seinem Element: Als man an Schuppen B eine kleine Hütte anbaut, angeblich, um dort Mülltonnen unterzubringen, aber hauptsächlich, um dort Beobachtungsposten einrichten zu können, fordert Curtis gleich eine 24-stündige Bewachung des Buick und bietet sich selbst für die eher unbequemen Schichten an. Erst Tony, dann Sandy weisen ihn jedoch in seine Schranken – er hat ein Familienleben und dürfe den Buick nicht so wichtig nehmen. Nicht so wichtig? Curtis ist konsterniert: Das Ding komme aus einer anderen Welt – was könne wichtiger sein? Genau das, so Sandy, sei aber Curtis' Problem. Er müsse sein Leben so normal wie möglich weiterleben. Letztlich lenkt Curtis ein.
:Doch er beginnt sein neues Hobby, das [[Michelle Wilcox|seine Frau ]] einigermaßen anwidert: Er seziert Kleintiere und arbeitet sich hoch bis zu verschiedenen Fledermausarten. 
==(Jimmy und Roslyn)==
===Damals (weiter)===
:Es dauert nicht lange, da bricht das nächste Lichtbeben über den Schuppen B herein, diesmal komplett (über 45 Minuten lang) von Curtis per Handkamera festgehalten. Auch danach kennt Curtis kein Halten mehr: Gegen anfänglichen Widerstand des Sergeants bindet er sich ein Seil um und begibt sich in den Schuppen, um nach den Springmäusen zu sehen. Tony filmt, wie Curtis mit dem Käfig wieder herauskommt und stellt fest, dass Roslyn gesund und munter herumspringt – Jimmy jedoch ist aus dem hermetisch versiegelten Käfig verschwunden.
===Jetzt: Sandy===
:Eddie Jacubois stößt zu der Truppe Erzähler dazu, will aber gleich wieder abhauen, als er hört, worum es geht. Sandy kann ihn jedoch dazu bringen, hier zu bleiben – er stehe Curtis Wilcox und damit seinem Sohn gegenüber in der Schuld, denn Curtis hat ihm einst bei einer Schießerei das Leben gerettet, als er den vor Schreck versteinerten Eddie in Sicherheit zog(siehe [[Travis O'Day]]).
:Ned brennt eine Frage auf den Lippen: Haben sie, die Trooper, je über den Gesamtzusammenhang nachgedacht? Will heißen: Woher kommt der Buick, was ist er? Sie stellen verschiedene Theorien zusammen, die sich im Lauf der Zeit ergeben haben. Behauptungen, er sei aus dem Weltall; die Vermutung, er komme aus einer anderen Dimension – am Ende ist alles nur Spekulation. Curtis war der Ansicht, der Buick sei tatsächlich von einem für uns nie greifbaren Wesen einfach vergessen worden und sehe nur deswegen wie ein Buick aus, weil ein Mensch sich aus dem, was er sieht, irgendeinen Reim machen muss.
:Phil Candleton unterbricht Sandy und meint, er solle dem Jungen auch von dem Laub erzählen. Das hat Sandy völlig vergessen – Phil solle diesen Teil übernehmen, schließlich war er es, der das Laub fand.