+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chad Callahan

4 Byte hinzugefügt, 21:00, 16. Jun. 2009
K
Link
'''Chad Callahan''' ist ein [[Morality/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Morality]]''.
Der Aushilfs[[lehrer]] ist seit sechs Jahren mit [[Nora Callahan|Nora]] verheiratet, doch da sein Job nicht sicher ist (derzeit macht er eine [[Anita Biderman|Schwangerschaftsvertretung]], doch was mag danach kommen?) und Nora als Krankenschwester auch nicht genug verdient, können sie sich ihren Kinderwunsch noch nicht erfüllen. Sie träumen von einem Haus in [[Vermont ]] und einem Neustart – also macht Chad sich daran, ein Buch über seine Erlebnisse als Lehrer zu verfassen. Nach den ersten drei Kapiteln zeigt er die Früchte seines Schaffens einem [[Edward Ringling|Verleger]] aus [[New York]], der ihn verhalten zum Weiterschreiben ermuntert.
Dann aber überrascht ihn und Nora ein Vorschlag ihres Auftraggebers, des nach einem Schlaganfall behinderten pensionierten Reverends [[George Winston]]. Nora soll an seiner Statt eine "Sünde" begehen und ein zufällig ausgewähltes Kind so fest schlagen, dass es blutet; Chad soll zum Beweis alles filmen. Da Winnie unglaublicherweise bereit ist, dafür 200.000 Dollar zu zahlen, machen die Callahans mit ... und alles läuft reibungslos.

Navigationsmenü