+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corey Feldman

45 Byte hinzugefügt, 14:15, 9. Okt. 2006
K
Link auf Corey Haim
|WERK=''[[Stand By Me]]''}}'''Corey Feldman''' (* 16. Juli [[1971]] in Chatsworth, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine größten Erfolge hatte er in den 80er Jahren als Kinderstar.
Im Alter von 7 Jahren spielte er zum ersten Mal in einer TV-Serie mit (''Eight Is Enough''). 1979 drehte er seinen ersten Spielfilm, den Sciencefiction- Film ''Flucht in die Zukunft''. Es folgten eine ganze Reihe weiterer Serien- und Filmrollen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören ''Gremlins'', ''[[Stand By Me]]'' und ''The Lost Boys''(einer von sieben Filmen mit [[Corey Haim]]). Als junger Erwachsener litt seine Karriere stark unter seinen Problemen im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch, insbesondere nach einem Auftritt unter Drogeneinfluss in der Howard-Stern-Show.
Die Drogenabhängigkeit, hauptsächlich von Heroin und Kokain, überwand er 1991, nachdem er sich entschlossen hatte, die Entzugsklinik Cri-Help in Nord-Hollywood aufzusuchen. Seither setzt er sich für junge drogenabhängige Schauspieler ein.

Navigationsmenü