Änderungen

Answered Prayers

1.022 Byte hinzugefügt, 20:08, 24. Apr. 2010
Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/NT}} In Stephen Kings Roman ''In einer kleinen Stadt'' eröffnet der Fremde Leland Gaunt in der Kleinstadt Junction City den Laden '''Answered...
{{Portal/NT}}

In [[Stephen King]]s Roman ''[[In einer kleinen Stadt]]'' eröffnet der Fremde [[Leland Gaunt]] in der Kleinstadt [[Junction City]] den Laden '''Answered Prayers''' (wörtlich: "Erhörte Gebete").

Der Laden wird nur im Epilog des Romans genannt; zuvor führte Gaunt in [[Castle Rock]] den [[Needful Things (Laden)|Laden ''Needful Things'']], bis ihn der dortige Sheriff [[Alan Pangborn]] von dort vertrieb.

Wie es am Romanende aussieht, wird [[Irma Skillins]] die erste Kundin werden; ihr Rheuma wird Gaunt sicherlich dazu dienen, sie in ihren Bann zu ziehen, ihr Heilung zu versprechen und sie einen seiner [[Leland Gaunts Streiche|Streiche]] spielen zu lassen.

Der Laden ''Answered Prayers'' verknüpft den Roman mit der [[Novelle]] ''[[Der Bibliothekspolizist]]'', weil Gaunt in [[Sam Peebles]]' aufgegebenes Büro einzieht.

{{weiterführend_In_einer_kleinen_Stadt}}
[[Kategorie:Einrichtung aus unserer Welt]] [[Kategorie:Einrichtung]] [[Kategorie:Fiktiver Ort]]
[[Kategorie:In einer kleinen Stadt]]