+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ES

162 Byte hinzugefügt, 18:22, 26. Jan. 2011
Verfilmung und Vertonung: Endlich!!!! Man muss nur mal mit audible twittern und schon wird das was^^ *freu*
* Im [[März]] [[2009]] wurde bekannt, dass Warner Bros. derzeit an einem [[ES (Remake)|Remake]] von "ES" arbeitet.
* Das Original-[[Hörbuch]] ''[[IT (Hörbuch)|IT]]'' ist am 13. Mai [[2010]] erschienen. Es wird gelesen von [[Steven Weber]] und belegt unangefochten Platz 1 der [[Top Ten der längsten Original-Hörbücher Kings]]. Im Gegensatz zu anderen Werken (etwa ''[[Atemtechnik|The Breathing Method]]'') wurde hierzu nicht die ursprüngliche Kassetten-Aufnahme auf CD gezogen, sondern eine Neulesung von einem anderen Leser in Auftrag gegeben. Einige Passagen der alten Kassetten-Version sind auf youtube zu hören; so etwa das Kapitel ''The Death of Patrick Hockstetter'' ([http://www.youtube.com/watch?v=ClZznUOdJ0g hier zum Reinhören]).
* [[2011]] www.audible.de ist dabei, einige große Werke von King in deutscher Sprache zu vertonen. Auch ''ES'' wird es ungekürzt exklusiv bei audible.de geben.
==Widmung==

Navigationsmenü