Änderungen

Polizei von Dallas

488 Byte hinzugefügt, 18:37, 11. Nov. 2011
K
Erwähnungen (Auswahl): Der Anschlag Kapitel 30
*"Sind Sie vom Pentagon?" fragte [[Jim Tierney|Tierney]]. Der Pilot sah ihn mit einer ausdruckslosen dunklen Sonnenbrille an. "[[Shop]]." Es war das einzige Wort, das er vor, während oder nach dem Flug sagte. So kam die Polizei von Dallas ins Spiel. (III, 9/4)
*"Um 18:00 Uhr erschien das [[FBI]] auf der Bildfläche, die [[CIA]] um 19:15 Uhr. Um 20 Uhr stritten sie lautstark über ihre jeweilige Zuständigkeit. Um 21:15 Uhr erschoss ein ängstlicher und wütender CIA-Agent namens [[Mr. Spacklin|Spacklin]] einen FBI-Mann namens [[Mr. Richardson|Richardson]]. Der Zwischenfall wurde vertuscht, aber Gardener und Bobbi Anderson hätten es beide verstanden - die Polizei von Dallas war am Schauplatz und hatte die Situation unter Kontrolle." (III, 10/11)
==Der Anschlag==
Auch in ''[[Der Anschlag]]'' wird die Polizei von Dallas als unfähig dargestellt. [[Jake Epping]], der weiß wie nutzlos die Polizei bei der Ermordung von [[John F. Kennedy]] war, hält sich bei seiner [[Zeitreise]] nicht damit auf, die Polizei zu involvieren: Er kümmert sich direkt um [[Lee Oswald]]. Diese Einstellung stellt sich als richtig heraus - im Nachhinein wird ihm die Akte über Oswald gezeigt, die sehr dünn ist und den Attentäter als harmlos einstuft.
{{Weiterführend_Das Monstrum}}
[[Kategorie:Begriff]][[Kategorie:Das Monstrum]]