+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Steg Luka

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steg Luka ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Luka ist der älteste Minenarbeiter der von Little Debaria nach Debaria gebracht wird. Er hat einen langen grauen Bart und ist durch sein Alter so etwas wie der Anführer der 20 Mann als sie in Debaria ankommen.

Roland Deschain spricht kurz mit ihm im Vertrauen, da er ahnt, dass Luka nicht der Fellmann sein kann. Doch Luka kann Deschain nicht weiterhelfen. Er hat nichts ungewöhnliches an seinen Männern bemerkt. Oder doch? Er setzt alle Befehle des Revolvermannes ohne zu zögern um. Auch als er sich unter den neun tätowierten Bergwerkern wiederfindet, die am jungen Bill Streeter vorbeimarschieren müssen.

Umso wütender ist er auf Ollie Ang, da dieser von Young Bill identifiziert wurde. Luka greift ihn sich und schreit ihn an. Ang hatte sie betrogen, denn die Minenarbeiter schworen sich, nie in den grün pulsierenden Spalt der Mine zu gehen. Luka habe es gewusst. Es bleibt aber nicht viel Zeit um wütend zu sein, denn Ang verändert seine Gestalt. Er wird zu einer riesigen Schlange und Luka, der den Gestaltwandler noch immer festzuhalten versucht ist eines seiner letzten Opfer.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt