+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stephen Holloway

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephen Holloway ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Wie Jud Crandall und seine Frau Norma wissen, war Holloway der einzige Arzt in Ludlow, Maine, zwischen Bangor und Bucksport. Das führte dazu, dass er und seine Familie recht wohlhabend leben konnten. Sie waren die ersten mit elektrischen Lichtern im Haus und Stephen hatte sogar in eine komplette Ausgabe der Encyclopedia Britannica investiert. Dies nahm seine Tochter Mandy zum Anlass, ihrem Bruder Billy bei der Beerdigung seines Hundes Bowser zu helfen und dafür zu sorgen, dass der Sarg des Mischlingshundes von über 20 Kindern auf den Tierfriedhof begleitet wurde.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984