+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sterling

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sterling
Sterling im Bundesstaat Colorado
Sterling im Bundesstaat Colorado
Sterling ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Auf dem Weg zum Bluebell Campground halten Danny Torrance und Billy Freeman in Martenville. Hier besorgen sie sich Utensilien für ihren Kampf mit der Sekte Der Wahre Knoten. Billy ein Basecap im örtlichen Drogerieladen und Danny eine große Puppe im Kid's Stuff, einem Spielzeugladen. Dieser sieht allerdings sehr verlassen aus. Danny ahnt, dass es daran liegt, dass der Laden nicht so groß ist und nicht in der Nähe eines großen Highways oder in einer etwas größeren Stadt wie Fort Morgan oder Sterling liegt. Das kommt ihm allerdings auch zu Gute. Da er bar bezahlt, werden nicht so viele Fragen zu seinem außergewöhnlichen Wunsch gestellt.

Die echte Stadt

Sterling ist eine Stadt im Logan County im US-Bundesstaat Colorado mit 14.777 Einwohnern und Sitz der County-Verwaltung. Die Fläche der Stadt beträgt 17,8 km². Die ersten Bewohner in der Gegend des späteren Sterling waren Indianer von den Stämmen der Arapaho, Cheyenne, Absarokee, Blackfoot, Sioux, Kiowa und Pawnee. Die ersten Weißen, die in dieses Gebiet kamen, waren Trapper auf dem Weg zur Jagd auf Biber an den Füßen der Rocky Mountains.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen