+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stevie Nicks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stevie Nicks in den Siebzigern
Stevie Nicks ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Doctor Sleep.

Danny Torrance schwärmte für sie als er auf die Glenwood High School ging. Er erzählt von ihr und Ann Wilson, als er durch Zufall in Abra Stones Gedanken lesen kann als beide auf den Stufen der Anniston Bücherei sitzen.

Die echte Stevie Nicks

Stephanie Lynn „Stevie“ Nicks ist eine berühmte Amerikanische Rocksängerin. Im Jahr 1975 kam sie zu der englisch-amerikanischen Rockgruppe Fleetwood Mac.

Anfang der 1980er-Jahre startete sie mit großem Erfolg eine Solokarriere, beteiligte sich aber bis 1990 weiterhin an den Fleetwood Mac-Projekten. Jedoch ließen sie Drogenprobleme und deren Bewältigung später für einige Jahre aus der Musikszene aussteigen. Sie wollte ursprünglich nie wieder öffentlich auftreten, doch 1997 kam es zur erfolgreichen Wiedervereinigung der Band.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen