+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stone Country Bar and Grille

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Stone Country and Grille ist ein fiktiver Ort in Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Am 26. Juni kommen Ron Cummings und Jim Gardener in die Bostoner Bar, um hier einen netten Abend zu verbringen, bevor sie am folgenden Tag ihre Gedichtevorlesungen im Rahmen der New England Poetry Caravan halten müssen. Jim wacht am nächsten Morgen vollkommen bekleidet in seiner mit kaltem Wasser gefüllten Wanne im Hotelzimmer wieder auf, nicht wissend, was letzte Nacht vorgefallen ist.

Erst als er Ron anruft, erfährt Jim, dass er sich wieder mit Snobs angelegt hat und eine Moralpredigt (wie es seine Exfrau Nora nannte) über Atomenergie gehalten hat. Wie immer, wenn Jim betrunken ist und eine Moralpredigt hält, eskaliert die Situation und auch dieses Mal wird er (und Ron) aus der Bar geworfen. Ron sieht die Situation aber nicht allzu verbissen und macht noch Scherze darüber, die allerdings nur im Original vorkommen (siehe hier).

Ähnlich ergeht es Jim auch am Abend des 27., als er auf Ted den Strom-Mann, einen Techniker des Kraftwerkes von Iroquois, trifft. Aber dieses Mal sind die Folgen seiner unerwünschten Moralpredigt weitaus schlimmer.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden