+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sugar Heights

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sugar Heights ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Sugar Heights ist eine gehobene Nachbarschaft in der Nähe des Eriesees. Hier wohnen die reichen Einwohner von Bill Hodges' Stadt. Für eine Weile war Olivia Trelawney wohl der bekannteste Anwohner. Auf tragische Weise allerdings. Ihr Mercedes wurde von Brady Hartsfield geklaut und für das Attentat auf eine Menschenmenge genutzt.

Wie in vielen wohlhabenden Gegenden leisten sich die Anwohner von Sugar Heights einen eigenen Sicherheitsdienst. Hodges macht mit Radney Peeples Bekanntschaft, der ihn anspricht, weil der Ex-Detective lange am Straßenrand steht, aber nicht aussteigt. Peeples und seine Kollegen von Vigilant Guard Service sind aufmerksam, auch gegenüber den anderen Anwohnern wie Helen Wilcox. Ein Umstand, welchen Hodges für viele Informationen ausnutzen kann.

Eine weitere Anwohnerin der Gegend ist Paula Rollins. Die alleinstehende Dame nutzt, wie Olivia, die Dienste der Cyber Patrol, ein IT-Service von Discount Electronix der sich vor Ort um kleinere PC-Probleme kümmert.

Doch Sugar Heights wird nicht nur von den Reichen und Bekannten genannt. Janice Cray erwähnt ihren ehemaligen Arbeitsplatz als sie am 10. April 2009 auf Augie Odenkirk trifft. Sie sei Haushaltsdame bei einem wohlhabenden Autohändler in den Sugar Heights gewesen, bis der sie wegen der finanziellen Probleme entlassen musste.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)