+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Suzanne Montanari

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Suzanne Montanari ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ur.

Sie ist eine Kollegin des Professors Wesley Smith am Moore College. Smith hält sie für "vorzeigbar", schaudert aber vor dem Gedanken zurück, mit ihr ins Bett zu gehen. Darüber denkt er überhaupt nur nach, weil er seine Ex-Freundin Ellen Silverman für die einzige sexy Frau der Institution hält.

Suzanne unterrichtet ebenfalls Englisch und gilt als für neue Dinge aufgeschlossen. Sie ist eine gute Freundin von Ellen – von ihr erfährt Ellen, dass Wesley sich ein Kindle (ein elektronisches Lesegerät) zugelegt hat und somit eine gewisse Bereitschaft zeigt, auch etwas moderner zu werden. Wütend auf Suzanne wird Wesley allerdings, als er erfährt, dass sie den Bruch in ihrer Beziehung befürwortet, da sie nicht glaubt, dass Wesley zu Ellen passt. Er nimmt sich vor, ein ernstes Wörtchen mit ihr zu reden, wozu es jedoch nie kommt, da Ellen sich zuvor mit ihm versöhnt.


V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus