+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sylvia Grantham

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sylvia Grantham ist die noch nicht ganz 50-jährige Tante von Richard und Cass in Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Es ist Vatertag, und die Familie ist wie immer traditionell versammelt, um dem verstorbenen Nathan zu gedenken, dem Vater von Sylvias Tante Bedelia, die auch noch zur Feier erwartet wird. Doch ist das Zusammenkommen eher zynischer Art: Niemand nämlich bedauert den Tod des Tyrannen, der ihnen alle eine große Erbschaft hinterließ.

Doch war Nathans Tod von finsteren Umständen begleitet: Bedelia ermordete ihren eigenen Vater in einem Akt des Zorns und der Rache (der eifersüchtige Vater hatte dafür gesorgt, dass ihr Verlobter Peter Yarbro einen "Jagdunfall" hatte); Sylvia schließlich vertuschte die Tat, sodass Bedelia ungeschoren davonkommen konnte.

Aber dieser Vatertag ist der Tag der Rache, denn der Zombie Nathan erhebt sich aus seinem Grab und tritt an zu einem blutigen Feldzug: Erst ermordet er Bedelia noch an seinem Grab, danach läuft ihm Cass' Ehemann Hank Blaine über den Weg, schließlich erledigt er die harmlose Haushälterin Mrs. Danvers, bis er Sylvia in die Finger bekommt.

Nathans bricht ihr das Genick und reißt ihr den Kopf von den Schultern. Er dekoriert ihn wie einen Kuchen und trägt ihn feierlich ins Wohnzimmer zu Richard und Cass ...


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds