+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ted Rosencrief

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ted "Rosie" Rosencrief ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Der pensionierte Navy-Mann ist ein Berater des Schriftstellers Mike Noonan, der für ihn gelegentlich knifflige Fragen recherchiert. So gab er Mike zum Beispiel für verschiedene Romane Hintergrundinformationen über die Papierherstellung, über Wandervögel oder über ägyptische Grabkammern; für den neuen Roman braucht Mike Informationen zu einem gewissen Gefängnis. Mikes Motto ist: "Verwirrt mich nicht mit Fakten. (…) Ich will gerade genug wissen, dass ich farbenprächtig lügen kann." Rosie findet dieses Mittelmaß stets perfekt.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998