+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Texas A&M University

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Texas A&M University
Auf dem Campus der Hochschule
Auf dem Campus der Hochschule
Die Texas A&M University ist eine Hochschule in Texas. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Jake Epping traut es Mike Coslaw zu, nach dem Ende der High School an der Hochschule angenommen zu werden. Er wird zwar nicht so verehrt, wie der Starquarterback Jim LaDue, allerdings glaubt Epping, dass Mike eine viel größere Rolle am Erfolg der Denholm Lions hat. Er glaubt, Mike habe die größten Chancen auf einen Profivertrag.
Das letzte Gefecht (-> Schauplätze)
Die Hochschule ist Teil der kleinen Legende in Arnette, Texas. Aus dieser kleinen Stadt schafft es so gut wie niemand heraus. Doch viele Kinder haben den Traum doch erfolgreich zu werden. So erfolgreich wie Eddie Warfield, der Lokalheld, der es geschafft hatte, als Quaterback des regionalen High School Teams durch ein Sportstipendium an der Hochschule von Texas angenommen zu werden. Er hatte es auch aus Texas heraus geschafft. Er spielte über zehn Jahre lang für die Green Bay Packers.

Die echte Hochschule

Die Texas A&M University (auch Texas A&M, A&M oder TAMU genannt) ist eine staatliche Universität in College Station etwa 150 Kilometer nördlich von Houston gelegen, im US-Bundesstaat Texas. Neben ihrem Hauptcampus in College Station, unterhält die Texas A&M University Standorte in Galveston und in Doha (Katar). Sie ist Mitglied der Association of American Universities, einem seit 1900 bestehenden Verbund führender forschungsintensiver nordamerikanischer Universitäten.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger