+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Textilvertreter aus Amesbury

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Textilvertrter aus Amesbury ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Mrs. Todds Abkürzung (orig. Mrs Todd's Shortcut).

Der namenlose Textilvertreter stammte aus Amesbury, Texas und gehört zu den vielen Sommergästen am Castle Lake (unweit von Castle Rock). War er zu seinen Lebzeiten scheinbar nicht auffällig, so wäre es die Geschichte seines Todes schon - aber die meisten Einheimischen interessieren sich für das Leben der vielen Sommergäste, die sich nur zeitweilig in der Gegend aufhalten, nur sehr wenig.

Estonia Corbridge findet den Mann, nachdem der sich selbst erschoss. Noch immer mit der Waffe in der Hand. Doch so grausam das Bild auch gewesen sein mag, so bringt es ihr eine Woche nach dem Fund nicht mal mehr eine Einladung zum Essen ein. Ein unmissverständlicher Indikator dafür, dass sich die Leute der Gegend nicht für Estonias Geschichte interessieren (im Gegensatz zu der von Joe Cambers Ableben, da dieser ein Einheimischer war).

V E Artikel über Mrs. Todds Abkürzung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George BascombHenry BruggerFranklin BucklandHomer BucklandMegan BucklandJoe CamberEstonia CorbridgeCujoDianaProfessor MurrayDave OwensMarcy OwensFamilie ScottTextilvertreter aus AmesburyMrs. ToddOphelia ToddOphelia Todds VaterWorth Todd
Schauplätze:
Sonstiges: Abkürzungen der Mrs. Todd