+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Gunslinger (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 /5)

George Guidall.jpg

Nachdem ich anfangs einfach nur Frank Mullers geniale Stimme mit den Dark Tower-Hörbüchern verband, musste ich aufpassen, dem neuen Leser, George Guidall (Bild rechts), nicht mit unfairen Vorurteilen zu begegnen; nach Mullers Unfall war ein Leserwechsel für die überarbeitete Fassung von The Gunslinger einfach unvermeidlich.

Und Guidall ist beinahe ebenso brillant. Sein rauer Revolvermann kontrastiert mit dem kindlichen Jake, er passt das Lesetempo perfekt an die Handlungsbögen der Vorlage an. Ein wenig irritiert es zwar, dass er Roland Deschains Nachnamen und Cuthbert Allgoods Vornamen anders ausspricht als Muller, aber das ist nun einmal Guidalls Interpretation.

Fazit: Guidalls Vortrag wertet den Roman sogar noch um einen Punkt auf (siehe auch hier)!


V E Artikel über Schwarz
RomanDunkler-Turm-ZyklusRevision von SchwarzOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AliceBrownJake ChambersCortDavidRoland DeschainGrenzbewohnerHaxLangsame MutantenMann in SchwarzSheb McCurdyNortPappa DocSylvia PittstonZoltan
Orte: GileadGolgathaMittweltMohainewüsteNeu-KanaanTauntonTullZwischenstationZyklopenhaftes Gebirgsmassiv
Sonstiges: Bewohner von TullDer Dunkle TurmHorn der DeschainKaKieferknochenMannbarkeitsprüfungMultiversumOrakelRevolvermannTarotkartenWiederaufnahme
Dunkler-Turm-Zyklus: Die Original-Hörbücher
Die komplette Reihe
The GunslingerThe Drawing of the ThreeThe Waste LandsWizard and GlassWolves of the CallaSong of SusannahThe Dark TowerIndex