+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Gunslinger Born 5

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dark-Tower-Comics

Stephen King's The Dark Tower:The Gunslinger Born #5

Titel Stephen King's The Dark Tower:The Gunslinger Born #5
Reihe The Gunslinger Born
Veröffentlichung 06. Juni 2007
[[|Coverpage]]


Am 06. Juni 2007 wurde mit The Dark Tower: The Gunslinger Born #5 das fünfte Heft der Reihe The Gunslinger Born veröffentlicht. Es ist auch die fünfte Ausgabe von Marvels Dark-Tower-Comics.

Handlung

Das Heft beginnt erneut mit Susan Delgado. Ihre Lage scheint aussichtslos. Ihre Hoffnungen wurden zerstört. Sie dachte, sie würde Hart Thorin mögen können, doch er missbraucht sie. Sie dachte, ihre Tante Cordelia würde sie wenigstens verstehen, doch die verharmlost alles. Also reitet sie erneut weg, in ihren Gedanken bei der Vergangenheit mit ihrem Vater, verzweifelt über Gegenwart und Zukunft.

Roland hat sie vorbeireiten sehen und ist ihr gefolgt. Er erzählt ihr, dass sein Name nicht Will Dearborn ist und seine Zukunft nun in ihren Händen liegt. Ein riesiger Vertrauensbeweis. Susan gesteht ihm ihre Liebe und bietet an, mit ihm zu schlafen.

   
The Gunslinger Born 5
Say it again and I will, Susan. I don't know, if that's a promise or a warning or both at the same time, but ... say it again and I will
If you love me, then ... love me.

Aye lady. I will

   
The Gunslinger Born 5

—Heft 5, The Gunslinger Born

Beide schlafen miteinander. Als sie anschließend beieinander liegen, "aktiviert" sich Rheas Vorgabe an Susan (siehe Heft 2). Sie entfernt sich von Roland um ihre blonden Haare unter Hypnose abzuschneiden. Der Revolvermann kann sie gerade noch rechtzeitig davon abhalten und weckt sie. Susan weiß nicht, wieso sie plötzlich so gehandelt hat und lässt sich freiwillig hypnotisieren.

Unter Trance erzählt sie vom Ereignis mit Rhea und wie plötzlich alles in einem pinken Nebel verschwindet. Roland vermutet, was es damit auf sich haben kann. Er glaubt zurecht, dass Rhea Maerlyns Pampelmuse hat, und Susan damit hypnotisierte.

Wie Recht er doch hat, denn in der Zwischenzeit schaut Rhea durch eben diese Kugel und beobachtet die beiden bei ihrem Gespräch. Sie ärgert sich, dass Susan ihren Befehl nicht befolgt hat. Und so müssen ihrer Meinung nach andere Schritte unternommen werden. Sie schickt Musty mit einer Nachricht in den Travellers' Rest.

Später reiten Susan und Roland zu Cuthbert und Alain. Er zeigt ihr, dass die Rohre, die seit Jahren trocken sein sollten, frisches Öl führen. Er zeigt ihr auch Fußspuren von Clay Reynolds (sein linker Fuß steht versetzt zum rechten, daher ist er leicht zu erkennen). Und zu guter letzt die restaurierten Tankerwagen. Schließlich überzeugt er sie, dass Reynolds und seine Männer das Öl für Farson bunkern. Dieser will Mittwelt mit Chaos überziehen und kann das Öl für seine Kriegsmaschinen gut gebrauchen. Überzeugt, reitet Susan nach Hause und auch die drei Revolvermänner begeben sich auf den Rückweg. Doch Ka kann grausam sein. Durch einen Zufall bleibt Cuthberts Talisman an Sträuchern hängen. Die falschen Leute sollten ihn nicht in ihre Hände bekommen.

Doch genau diese sind momentan nicht in der Nähe, sondern in der Taverne Coral Thorins. Roy Depape hatte kurz zuvor das Ergebnis seiner Nachforschungen bekanntgegeben. Eldred Jonas beschließt, die Jungen noch nicht zu töten. Statt dessen wird er der Bar K Ranch einen Besuch abstatten, um die drei jungen Revolvermänner zu "warnen". Er tötet ihre Brieftauben und zerstört den Großteil ihrer Sachen.

Als diese in ihre Unterkunft zurückkehren, entdecken sie schnell, wer ihnen das angetan hat. Cuthbert ist völlig außer sich. Er kann nicht verstehen, warum Roland Depape nicht für das umbringen will, was er ihnen angetan hat. Er schiebt es auf die Verbindung mit Susan und dass sie ihn zu sehr ablenkt. Wütend reitet er fort.

In der Zwischenzeit gibt es einen Sprung zu George Latigo und seinen Männern. Sie bekommen Besuch von Marten Broadcloak, der ihnen eine Nachricht von Farson überbringt. Latigo soll mit seinen Männern zum Hanging Rock reiten, um das Öl abzuholen. Außerdem sollen sie sicherstellen, dass die drei Jungen nichts mehr unternehmen können. Es wird Zeit, dass sie getötet werden.

Währenddessen verfestigt sich Cuthberts Meinung über Roland. Ihr Dinh bricht mit dem Ka-Tet, weil er mit Susan anbandelt. 'Bert will ihm dafür eine Abreibung verpassen, die ihn hoffentlich wieder klar denken lassen wird. Erst jetzt merkt er, dass er seinen Talisman verloren hat und wie es Ka so will, findet just in dem Moment Eldred Jonas genau diesen. Er weiß, dass die Jungen hier waren und er weiß jetzt auch, wie er sich ihnen entledigen kann.

Unterschiede zum Buch

  • Rhea sieht sofort, dass Susan ihren Auftrag die Haare abzuschneiden nicht erfüllt und schickt Musty sofort ins Traveller's Rest. In Glas verhindert Musty, dass Rhea sehen kann, wie Roland Susan davon abhält und sie entscheidet erst nach mehreren Wochen ihre Katze loszuschicken.
  • Das Treffen zwischen Susan und Roland bei Citgo findet in Glas vor ihrem ersten Beischlaf statt, hier ist es anders.
  • Marten gibt Latigos Männer weitere Anweisungen, die nicht in Glas erwähnt werden. So sollen sie sich alle beim Hanging Rock sammeln und warten bis der letzte Tankwagen gefüllt ist. Dann sollen sie Maerlyns Pampelmuse holen und zurück zu Farson reiten.
  • Jonas findet Cuthberts Krähenschädel erst nachdem er ihr Lager zerstört hat.

Vorschau

DT-Comic 5 1.jpg DT-Comic 5 2.jpg DT-Comic 5 3.jpg DT-Comic 5 4.jpg

Cover-Varianten

DT-1-5-Variant.jpg DT-1-5-Sketch.jpg
Variant-Cover Sketch-Cover
Künstler
Greg Land, Jay Leisten & Justin Ponsor (Variant-Cover) | Jae Lee (Sketch-Cover)
  The Dark Tower: The Gunslinger Born (dt. Der Dunkle Turm) E
« keiner Übersicht • Coverpage • Rezensionen The Long Road Home »
1 • 2 • 3 • 4 • 5 • 6 • 7
Die Dark-Tower-Comics
Übersicht • Veröffentlichungshistorie • Coverpage (reguläre Ausgaben, Variant-Cover, Sketch-Cover) • Internationale Ausgaben • Illustrationen
The Dark Tower The Gunslinger Born • The Long Road Home • Treachery • The Fall of Gilead • The Battle of Jericho Hill
The Dark Tower: The Gunslinger The Journey Begins • The Little Sisters of Eluria • The Battle of Tull • The Way Station • The Man in Black • Last Shots
The Dark Tower: The Drawing of the Three The Prisoner • House of Cards • The Lady of Shadows • Bitter Medicine • Sailor