+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Way Station 3

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dark-Tower-Comics

The Dark Tower: The Gunslinger - The Way Station 3

Serie Dark-Tower-Comics
Kapitel The Dark Tower: The Gunslinger
Reihe The Way Station
Heft #1   #2   #3   #4   #5
Veröffentlichung 15. Februar 2012

The Way Station 3 ist das dritte Heft der Reihe The Way Station von Stephen King. Es erschien am 15. Februar 2012. Es bildet Heft Nummer achtzehn aus dem Kapitel The Dark Tower: The Gunslinger der Dark-Tower-Comics.

Handlung

Roland Deschain befindet sich in seinen Träumen erneut auf dem Jericho Hill. Cuthbert Allgood ruft Roland, sie seien verraten worden als ein Pfeil durch seine Augen schießt. Er verwandelt sich in Jake Chambers, den Jungen, auf den er in der Zwischenstation traf. Für Roland ist klar, dass er der Verräter war.

Als der Revolvermann aufwacht ist Jake verschwunden. Roland findet eine riesige Pumpe, hergestellt von den gleichen Wesen, die auch das Kriegsgerät herstellten, mit dem seine Freunde ermordet wurden. Er wendet sich ab und sucht weiter nach dem Jungen. Er findet ihn auf der Veranda der Zwischenstation und beginnt eine Unterhaltung. Jake erzählt ihm von dem Keller des Gebäudes und von dem Geruch nach Tod und Verderben.

Roland wird hellhörig und lässt sich von Jake zum Eingang in den Keller bringen. Dort sieht er Spinnen und hört ein grabendes Geräusch. Er erklärt Jake, dass dieser bis 300 zählen soll. Sollte der Revolvermann bis dahin nicht wieder oben sein, soll Jake die Station verlassen und ohne ihn weiterziehen. Im Keller angekommen spricht eine Stimme aus der Kellerwand zu Roland. Solange er mit Jake reist, wäre dieser nur Balast und zum Nutzen des Mann in Schwarz. Nachdem ihn zusätzlich eine Spinne angreift, gerät Roland in Rage. Er erschießt das Krabbeltier und schlägt mit seiner Faust ein Loch in die Wand. Er bekommt einen Kieferknochen zu fassen und verlässt den Keller.

Draußen ist Jake erleichtert und gesteht, dass er sich nur an Rolands Seite wirklich sicher fühlt. Am nächsten Tag füllen beide ihre Vorräte und begeben sich auf die Reise. Walter beobachtet Jake und Roland aus seinem Versteck in der Zwischenstation.

  The Dark Tower: The Way Station (dt. Die Zwischenstation) E
« The Battle of Tull Übersicht • Coverpage • Rezensionen The Man in Black »
1 • 2 • 3 • 4 • 5
Die Dark-Tower-Comics
Übersicht • Veröffentlichungshistorie • Coverpage (reguläre Ausgaben, Variant-Cover, Sketch-Cover) • Internationale Ausgaben • Illustrationen
The Dark Tower The Gunslinger Born • The Long Road Home • Treachery • The Fall of Gilead • The Battle of Jericho Hill
The Dark Tower: The Gunslinger The Journey Begins • The Little Sisters of Eluria • The Battle of Tull • The Way Station • The Man in Black • Last Shots
The Dark Tower: The Drawing of the Three The Prisoner • House of Cards • The Lady of Shadows • Bitter Medicine • Sailor