+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Whitehall Hotel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Whitehall Hotel ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Mit einer ordentlichen Menge Wut denkt Louis Creed daran zurück, wie Irwin Goldman ihn daran hindern wollte, seine Tochter Rachel zu heiraten. Er dachte, er könnte den potentiellen Schwiegersohn aus der Beziehung kaufen, hat aber keinen Erfolg damit. Auch wenn während Louis' Studium das Geld so knapp war, dass er 15 Stunden in der Woche in einem kleinen Pizzaladen als Kellner aushalf. Der Laden befand sich einen Block vom bekannten Whitehall Hotel in Chicago, Illinois entfernt.

Das echte Hotel

The Whitehall Hotel wurde 1928 in der Innenstadt von Chicago, im US-Bundesstaat Illinois eröffnet. Es war eins von nur fünf der Luxuskategorie zugeordneten Hotels in der Stadt und rühmt sich noch heute als erstes Hotel, welches nach der Rücknahme der Prohibition Alkohol ausschenkte.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984