+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Thomas Jane

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Jane
Thomas Jane
Thomas Jane
Biografie
Geboren 29. Januar 1969 in Baltimore, Maryland
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Werke
Thomas Jane (* 29. Januar 1969 in Baltimore, Maryland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Werk

Thomas Jane, der als Thomas Elliott geboren wurde, gab 1986 sein Filmdebüt in Padamati Sandhya Ragam. Danach spielte er in einigen Filmen weitgehend die Nebenrollen, bis er 1998 in Thursday erstmal die Hauptrolle spielte. Nebenbei arbeitet er auch am Theater. Er ist seit Juni 2006 mit der Schauspielerin Patricia Arquette verheiratet.

Jane und King

Filmografie (Auswahl)


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition