+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Thrill Village

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Park im Film
Thrill-Village (wörtlich: Gruselschauer-Dorf) ist ein fiktiver Vergnügungspark in der realen Stadt Laconia, New Hampshire. Er wird in Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn erwähnt.

Die wohl wichtigste Attraktion des Vergnügungsparks ist eine Achterbahn namens Bullet. Auch wenn der Park ein zentraler Schauplatz der Geschichte ist, finden in ihm nur Rückblicke statt, jedoch keine aktiven Handlungsstränge. Im Film ist dies anders: Hier wandelt Alan Parker zu mitternächtlicher Stunde durch den geisterhaften Park und wird von George Staub heimgesucht.

Folgende Besucher sind bekannt:

  • Alan Parker und seine Mutter Jean Parker: Beide standen für den Bullet an, doch Alan bekommt es mit der Angst, als sich die Schlange lichtet. Er will nicht mehr fahren und bekommt von seiner ermüdeten Mutter eine Ohrfeige.
  • George Staub fährt sogar viermal mit der Achterbahn (rode that fucker four times) und besorgt sich einen Thrill Village-Anstecker als Andenken. Er hatte von einem Freund eine Freikarte bekommen, nachdem er für diesen einige Dinge erledigt hat. Auf der Heimfahrt stirbt er durch einem Autounfall. Die Freundin von George Staub blieb wegen Übelkeit zu Hause und hatte damit Glück im Unglück.
  • Die Krankenschwester Yvonne Ederle fragt Alan, ob Thrill Village in New Hampshire liege - es wird nicht ganz klar, ob sie selbst bereits dort war.
V E Artikel über Achterbahn
AchterbahnInhaltsangabeRezensionenFilmIm Kabinett des Todes • Coverpage
Charaktere: Älterer GentlemanCadillac-BesitzerFrau des Cadillac-BesitzersCadillac-KäuferAnne CorriganYvonne EderleDr. FarquahrBetsy McCurdyMurielDr. NunnallyAlan ParkerJean ParkerMr. ParkerHector PassmoreRalphRalphs FrauSozialarbeiterGeorge StaubFreundin von George Staub

Orte: Central Maine Medical CenterLaconiaLewistonOronoThrill Village
Sonstiges: Alans StreckeBulletThrill Village-Anstecker