+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tiffany Jones

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tiffany Jones ist ein Charakter in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties.

Die Meth-Abhängige ist dabei, als Evie Black in Dooling ankommt, ihren Freund Truman Mayweather ermordet und dessen Meth-Schuppen niederbrennt.

Als Tiffany der Schlafkrankheit Aurora erliegt und in Unserem Ort zu sich kommt, wandelt sich ihr Leben um 180 Grad, vor allem, weil sie erkennt, dass sie schwanger ist. Sie hat nun keinerlei Bedürfnis mehr nach Drogen und baut sich eine enge Freundschaft mit Sheriff Lila Norcross auf, mit der sie in Unserem Ort mehrere Expeditionen unternimmt und viele philosophische Gespräche führt.

Bald aber befallen sie düstere Vorahnungen, sodass sie vorsorglich für ihr Kind eine Art Leitfaden des Überlebens anlegt. Tatsächlich stirbt sie bei der Geburt ihres Sohnes Andrew, ein Tod, der Lila sehr trifft.


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe