+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Timmy Urich

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Timmy Urich ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Dolans Cadillac.

Als dem Lehrer Mr. Robinson die Idee kommt, wie er herausfinden kann, wann der beste Zeitpunkt für die Rache am Unterweltboss Dolan ist, schmeißt er vor Euphorie eine Vase mit Wüstenblumen vom Schreibtisch, die ihm seine Schüler zum letzten Schultag vor den Ferien geschenkt haben. Durch den plötzlichen Lärm sind die Schüler (viele davon scheinen eingedöst zu sein) sehr aufgebracht - ein Junge, Timmy Urich, fängt sogar an, zu weinen. Während er den Jungen tröstet, reift der Plan heran und Robinson ist sichtlich erleichtert: "Ich fing an zu lächeln, und Timmy Urich lächelte zurück, aber ich lächelte nicht Timmy zu."

V E Artikel über Dolans Cadillac
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung • Coverpage
Charaktere: Harvey BlockerDolanElizabeth RobinsonMr. RobinsonTinkerTimmy Urich
Orte: Indian SpringsLas VegasNevadaLos Angeles
Sonstiges: Big Joe's PutzkolonneCadillac (Dolan)Dolans FalleHighway Department NevadaNinth Street Health ClubRennies PartyserviceRobinsons Taschenuhr