+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Timothy Jones

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timothy Jones ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Timothy ist der Vater von Devin Jones. Er wohnt in South Berwick, Maine unweit der Grenze zum Bundesstaat New Hampshire. Er verliert 1969 seine Frau und auch vier Jahre später schmerzt dieser Verlust. Soweit sein Sohn weiß lebt er allein in seinem Haus, in dem auch Devin aufwuchs.

Vater und Sohn reden regelmäßig und haben ein verhältnismäßig vertrautes Verhältnis. Beispielsweise weiß Devin zu genau, dass sein Vater Wendy Keegan nicht sonderlich leiden kann. Und noch deutlich weniger, als sich herausstellt, dass die Beziehung zwischen seinem Sohn und ihr in die Brüche geht. Das Vertrauen zu seinem Devin geht soweit, dass Timothy ihn auch finanziell unterstützt. Nicht übermäßig, aber so, dass sich dieser die Vorauszahlung für die Unterkunft in Heaven's Bay, North Carolina leisten kann.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies