+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Titusville (Indiana)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titusville ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Haus in der Maple Street.

Der Ort liegt im US-Bundesstaat Indiana. Hier, in der Maple Street, befindet sich das titelgebende Haus, welches die Familie Bradbury bewohnt.

Der Ort scheint etwas größer zu sein, denn es befindet sich ein Campus eines Colleges im Ortsgebiet auf dem Lewis Evans Englisch unterrichtet.

Wissenswertes

  • Stand für den Namen der gleichnamige Ort in Florida Pate? Titusville im Südosten der USA war vor allem bei Touristen der Raumfahrt bekannt, da man von dort einen sehr guten Blick auf abhebende Raketen der NASA hatte, die von Cape Canaveral abhoben. Überraschend ist es wohl nicht, dass von Titusville in Indiana ebenfalls ein Raumschiff startete.
  • Titusville kennen wir ebenfalls als Stadt in Arkansas. In Der kleine grüne Gott der Qual befindet sich dort die Gemeinde des Heilers Rideout.
V E Artikel über Das Haus in der Maple Street
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: Familie Bradbury (Catherine, Bill, Melissa, Brian, Laurie, Trent) • Lewis Evans
Sonstiges: Haus in der Maple StreetThe Chronicles of Harris Burdick