+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Toby

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Toby ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Regenzeit.

Als John und Elise Graham in dem adretten Städtchen Willow eintreffen, begegnen sie als erstem Henry Eden, der in einem Schaukelstuhl vor seinem Laden sitz. Neben ihm liegt sein Hund Toby, ein mittelgroßer Hund ohne erkennbare Rassemerkmale. John beobachtet fasziniert, wie die Kufe von Henry Schaukelstuhl jedes Mal wenige Zentimeter über der Pfote des Hundes stoppt, der ziemlich teilnahmslos daliegt und keine Reaktion zeigt. Seine einzige Aktivität ist, dass er in kurzen Abständen übelriechende Fürze absondert, nur daran erkennt John, dass es sich nicht um ein ausgestopftes Tier handelt.

Nachdem John und Elise weitergefahren sind, beklagt sich die übelgelaunte Laura Stanton in deutlichen Worten über den widerwärtigen Gestank, den der Hund absondert. Als sie trotz Hernrys halbherziger Verteidigung erklärt, Toby sei ja der stinkendste Köter weit und breit, schickt Henry das Tier schließlich ins Haus - Toby folgt den Anweisungen seines Herrchens sofort, wirft ihm aber einen Blick zu, der zu sagen scheint: "Warum schickst Du mich rein, wenn es hier gerade interessant wird?"


V E Artikel über Regenzeit
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: DonnyMilly CousinsLucy DoucetteHenry EdenElise und John GrahamLaura Stanton
Schauplätze: WillowWoolwich
Sonstiges: Geschichten über die abgelegene StadtIsolationRegenzeit (Phänomen)