+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tomás Herrera

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tomás Herrera ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Im Kabinett des Todes.

Er ist ein guter Freund des amerikanischen Reporters Fletcher, den er auch mehrfach privat zu sich zum Abendessen einlädt, sodass Fletcher seine Familie kennen lernt. Tomás ist ein entschiedener Gegner des von Escobar repräsentierten Regimes und unterstützt den Rebellen Pedro Núñez.

Noch vor Fletcher wird Tomás in den Todesraum im Keller des Informationszentrums eines nicht genannten mittelamerikanischen Landes geschafft und dort von Heinz mit Elektroschocks gefoltert. Möglicherweise weil Tomás unerwarteterweise an Epilepsie leidet, überlebt er die Berührung des Elektrostabes an seiner Schläfe nicht und stirbt bei einem Anfall. Fletcher wird ein Bild des Toten gezeigt, um ihn zur Kooperation zu ermuntern.


V E Artikel über Im Kabinett des Todes
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: RamónHeinzEscobarFletcherFrankensteins BrautPedro Núñez
Sonstiges: Blood and Smoke (Hörbuch) • Secret Windows (weitere Sammlung)