+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tom Carroll

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Carroll ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Er ist ein älterer Kollege an der Uni, an der auch Thad Beaumont unterrichtet - böse Zungen behaupten, man habe ihn durch die Wände hindurch in den benachbarten Büros mit Donnergetöse furzen hören können. Als er nach 19 Jahren an der englischen Fakultät in den Ruhestand geschickt wird, lädt Thad ihn zu sich zu einer großen Party ein, zu der unter anderem auch die Kollegen Wilhelmina Burks und Rawlie DeLesseps kommen.

Der Zeitpunkt der Party könnte nicht besser gewählt sein, verschafft er Thad doch ein dringend benötigtes Alibi, da er im Mordfall Homer Gamache als tatverdächtig gilt.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988