+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tom Denby

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Denby ist ein fiktiver Name aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Als Jake Chambers von zu Hause abhaut und sich seinen Weg durch New York City zur Villa bahnt, begegnet er einem Polizisten, der ihm auf den Zahn fühlen will, weil er nicht in der Schule ist. Als dieser seine Papiere sehen will, fragt Jake sich, ob sein Vater möglicherweise bereits die Polizei über sein Verschwinden informiert hat. Er beschließt, seinen Namen nicht preiszugeben. Als er auf einem Schild den Schriftzug "Denby's Discount-Drogerie" liest, beschließt er spontan, sich als Tom Denby vorzustellen.

Diese Taktik geht allerdings nur gut, weil er sich zudem des Schlüssels bedient, den er auf dem unbebauten Grundstück gefunden hat und mit dem es ihm gelingt, den Polizisten (und weitere Passanten) in Hypnose zu versetzen.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz