+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tommy (Shining)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tommy (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Jack Torrance durchforstet alle möglichen Akten des Hotels Overlook, da er von dem Gebäude und seiner Geschichte fasziniert ist und plant, darüber ein Sachbuch zu schreiben. Dabei stößt er auf einen unvollständigen Brief an einen gewissen Tommy, der mitten im Satz abbricht:

   
Tommy (Shining)
Tommy, Ich kann hier oben nicht so gut nachdenken wie ich gehofft hatte, ich meine natürlich über uns beide, über wen sonst? Ha ha ha. Immer kommt etwas

dazwischen. Ich habe seltsame Träume gehabt über Dinge, die hier nachts herumpoltern. Es ist nicht zu glauben, und

   
Tommy (Shining)

Jack findet nie heraus, wer diesen Brief begonnen hat.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation