+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tommy Englanders Bar

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tommy Englanders Bar ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hochzeitsempfang.

Die Bar befindet sich in Morgan im US-Bundesstaat Illinois. Der namenloser Erzähler und seine Band werden häufiger von Tommy Englander gebucht. Sie spielen lockeren Jazz in einer Zeit als man dazu noch tanzen konnte. Eines Abends wird der Erzähler von Mike Scollay während einer Pause abgefangen und engagiert, auf der Hochzeit seiner Schwester Maureen in Chicago zu spielen.

Nach der Katastrophe während der Hochzeit in der Sons of Erin Hall kehrt die Band wieder nach Morgan zurück. Zehn Tage nach ihrer Hochzeit kommt auch Maureen in Englanders Bar und redet kurz mit dem Erzähler.

V E Artikel zu Der Hochzeitsempfang
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Namenloser ErzählerDer GriecheTommy EnglanderMiss GibsonDemetrius KatzenosMrs. KatzenosRico RomanoMaureen ScollayMike Scollay

Schauplätze: ChicagoMorgan