+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tommy Jacklin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tommy Jacklin ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird das erste Mal in Buch II, Kapitel 10/10 erwähnt.

Tommy ist der Enkelsohn von Mary Jacklin. Er ist ein junger Teenager und wird als gut aussehend beschrieben - bis auf die große Nase, die er von seinem Vater vererbt bekam.

Die Jugendlichen Hester Brookline (13) und Tommy (15) werden mit dem Lastwagen der Familie Fannin nach Derry geschickt, um für die Einwohner von Haven Batterien zu besorgen. Sie erhalten 700$ und sollen etwa zwanzig Autobatterien aus möglichst verschiedenen Läden besorgen, damit niemand auf die Idee kommt, die Menschen aus Haven wären batterie-verrückt geworden. Die beiden werden ausgewählt, da ihr "Werden" noch nicht so weit voran geschritten ist, wie bei Erwachsenen und sie daher länger außerhalb der Atmosphäre der Tommyknockers überleben können. Doch die Mission scheitert, da es Tommy immer schlechter geht: Sie müssen frühzeitig umkehren. Tommy ist nicht einmal mehr in der Lage, das Auto zu fahren (er hat starke Kopfschmerzen und blutet aus dem Rektum), weshalb Hester einspringen muss.

Dr. Warwick steht bereits an der Grenze von Haven (Richtung Troy), um den beiden frühst möglich helfen zu können. Doch nur Hester überlebt die Mission und wird an einer vom Doc gebauten Maschine am Leben behalten. Für Tommy kommt jede Rettung zu spät: Er stirbt am 09. August 1988.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden