+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tony Glick

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anthony H. Tony Glick ist ein Charakter aus Stephen Kings Brennen muss Salem.

Er ist das Familienoberhaupt der Glicks aus Jerusalem's Lot. Auch er verkraftet den Verlust seiner beiden Söhne – Ralphie ist verschwunden und Danny ist tot – nur sehr schwer. Die meiste Zeit verbringt Tony im Bett. Als er eines Tages einen Sturz seiner Frau hört, steht er auf und sieht nach ihr. Er ist geschockt von ihrem Aussehen; sie ist blass und dünn. Tony legt seine Frau auf die Couch und ist im Begriff Dr. Reardon anzurufen, doch auf die Bitte seiner Frau hin, lässt er es sein.

Als Marjorie später stirbt, wird Tony Glick mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert, sein weiteres Schicksal bleibt offen.

V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975