+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tonya Marsden

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tonya Marsden ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der kleine grüne Gott der Qual.

Sie ist die Köchin des schwerkranken Milliardärs Andrew Newsome. Die ältere Dame kommt gerade in dem Moment dazu, als Newsomes persönliche Krankenschwester Katherine MacDonald von ihm entlassen wird, nachdem sie ihm ins Gesicht sagte, was sie davon hält, dass er mit Reverend Rideout einen Wunderheiler an sein Krankenbett geholt hat. Tonya spielt kaum eine Rolle, da sie auf der Stelle die Flucht ergreift, als der Gott der Qual, der von Newsome Besitz ergriffen hat, sich während des "Exorzismus" erstmals zeigt.

Anmerkung: Kurioserweise schlich sich der Fehlerteufel ein, als King Tonya einen Nachnamen geben wollte. Auf Seite 16 (der Anthologie A Book of Horrors) nennt er sie noch Tonya Andrews. Als sie sich Rideout auf Seite 22 vorstellt, lautet ihr Nachname jedoch Marsden - was dann von King bis zum Ende ihres Auftritts durchgezogen wird. Dieser Fehler wurde in der Version, welche in der Sammlung Basar der bösen Träume veröffentlicht wurde, korrigiert.


V E Artikel zu Der kleine grüne Gott der Qual
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: MelissaGott der QualJensenKatherine MacDonaldAndrew NewsomeRideout
Sonstiges: WunderheilungAußenseiterKings Unfall