+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Toomey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Toomey ist ein Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Er ist der Direktor des Gefängnisses, in dem der zum Tode verurteilte George Hallas seine letzten Jahre verbringt und leitet auch dessen Exekution. Georges Anwalt Leonard Bradley ist darüber verwundert, dass Toomey zu diesem Anlass ein schreiend blaues Hemd trägt, als wollte er danach auf einen Golfplatz gehen. Das entgeht selbst dem Verurteilten nicht - eine seiner letzten Fragen richtet er an Toomey: "Woher in Gottes Namen haben Sie dieses Hemd?"


V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson