+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Topsy (Pferd)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Topsy ist Roland Deschains kränkelndes Pferd, als er in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Kleinen Schwestern von Eluria durch die Desatoya Mountains reitet.

Kurz vor der Stadt Eluria steigt der Revolvermann ab, da er spürt, wie Topsy immer schwächer wird. Er will sein Gewicht dem Tier nicht länger zumuten und zudem vermeiden, sich unter dem eventuell stürzenden Tier ein Bein zu brechen. In der Tat hat Topsys letzte Stunde wenige Minuten nach dem Betreten des Ortes geschlagen: Doch selbst Topsy scheint zunächst ein Teil des Rades Ka zu sein, denn sein Tod und Topsys krachender Sturz in den Staub machen Roland auf die Wesen aufmerksam, die da auf ihn zukommen: Langsame Mutanten fallen über ihn her...


V E Artikel über Die Kleinen Schwestern von Eluria
KurzgeschichteComicsSammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Can TamRoland DeschainKreuzhundJames NormanJohn NormanTopsy (Pferd)Schwestern von Eluria (Coquina, Jenna, Louise, Mary, Michela, Tamra)
Schauplätze: Desatoya MountainsEluriaZelt der Schwestern
Sonstiges: Sprache der TotenEverything's Eventual (Hörbuch)