+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dave Higgins

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Travis McGee)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dave Higgins ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ur.

Er ist ein Charakter aus The Blue Lament von John D. MacDonald, ein Roman der in unserer Welt, unserem Ur, nie geschrieben wurde. Englischstudent Robbie Henderson entdeckt ihn in Wesley Smiths speziellem Kindle und kann deutliche Parallelen zu den ihm bekannten Werk Pale Gray for Guilt ziehen.

Higgins' Abenteuer erinnern an den Titelhelden Travis McGee, den er aus unserem Ur kennt. Higgins lebt jedoch in Sarasota, nicht Fort Lauderdale, Florida, und hat eine Freundin namens Sarah Mayer, die sehr an Travis' Freund Meyer erinnert.

Wissenswertes

Travis McGee wäre auch der Hauptcharakter von Chrome gewesen. Außerdem wird Travis in Wolfsmond erwähnt.


V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus