+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Traynor

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Traynor ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman ES.

Traynor im US-Bundesstaat Georgia steht für den Beginn der Karrieren von Stan Uris und seiner Frau Patricia.

Patricia suchte nach ihrem Studium nach einer Beschäftigung als Lehrer. Aus vierzig möglichen Stellen sind 12 mögliche Kandidaten verteilt über die USA dabei. Stan nimmt ihr die Entscheidung auf Grund einer Eingebung ab. Obwohl sein einziges Wissen über Georgia aus der Verfilmung von Vom Winde verweht stammt, rät er seiner Verlobten es dort zu probieren. Er sollte recht behalten. Schon das erste Vorstellungsgespräch lief perfekt und kurze Zeit später erhält sie ihre erste Anstellung in der Stadt 40 Meilen südlich von Atlanta.

Nach ihrer Hochzeit läuft für die Beiden alles in geordneten Bahnen. Stan hält sich als Kraftfahrer für eine Bäckerei über Wasser und erhält später eine Anstellung in einem Steuerbüro im Traynor Flats Shopping Center. Speziell seine Karriere nimmt Fahrt auf, als er sich 1975 selbstständig macht und mit Corridor Video in Kontakt kommt. Nichtmal vier Jahre danach ziehen beide aus Traynor an den Rand von Atlanta, einer Gegend, die einen cleveren Steuerberater sehr reich machen kann.

V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch